UNSERE ALSA PK
VERANSTALTUNGEN​

 

Die ALSA PK legt grossen Wert auf eine enge – auch persönliche – Kundenbetreuung und -bindung. An unseren Veranstaltungen für Mitglieder und Geschäftspartner bietet sich die Gelegenheit, sich persönlich zu treffen und auszutauschen. 

 

10. September 2024 - Kundenevent: Vermögen anlegen!

ALSA PK verfügt über breites und tiefes Wissen über die Anlage von Vermögenswerten. Sei es Aktien, Obligationen, Immobilien,  Private Equity oder Anlagen in Infrastruktur. Unsere Anlageprofis geben Einblick, wie Geld nachhaltig profitabel angelegt werden kann. Einladungen werden rechtzeitig versandt. 

 

11. November 2024 - Informationen für BVG-Verantwortliche seitens Arbeitgeber 

ALSA PK führt eine halbtägige Informationsveranstaltung durch für Personen, welche bei den Arbeitgebern für die administrative Abwicklung der beruflichen Vorsorge zuständig sind. Ziel ist, die wichtigsten Themen verständlich und praxisnah zu erläutern und gezielt das Wissen für den alltäglichen Verkehr zwischen Arbeitgeber und Pensionskasse zu fördern. Folgende Themen werden besprochen: Beitragsbefreiung, Vorsorgeplan (Leistungen + Beiträge), Mutationen (Eintritt, Austritt, Lohn, Onlineportal), externe Mitgliedschaft, unbezahlter Urlaub, Aufschub der Leistungen, Weiterversicherung des bisherigen Verdienstes, Pensionierung, Faktura und die Auswirkungen der BVG-Reform. Geplant ist die Informationsveranstaltung in zwei Gruppen (Vormittag, Nachmittag) durchzuführen. Damit Fragen möglich sind, wird die Anzahl Teilnehmer pro Gruppe auf maximal 60 beschränkt. Einladungen werden rechtzeitig versandt. 

 

12. November 2024 – Planung Pensionierung für ü60 ALSA PK Versicherte

Vielen Fragen beschäftigen Versicherte während der Vorbereitungsphase für die Pensionierung. ALSA PK möchte unterstützen und organisiert deshalb in zwei Gruppen (Vormittags und Nachmittags) die Informationsveranstaltung für über 60-jährige. Es geht um Informationen über die AHV, den Bezug der BVG-Altersleistungen mit all seinen verschiedenen Möglichkeiten und mündet in Tipps bei Themen wie Güter- und Erbrecht, Vorsorgeauftrag oder Vor- und Nachteile eines Kapitalbezugs im Alter. Es werden rechtzeitig Einladungen versandt.

 

9. April 2024 und 26. November 2024 – Who is Who Kundenevent für angeschlossene Arbeitgeber

Die sehr beliebte Plattform für Networking bietet den Entscheidungsträgern der angeschlossenen Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Unternehmung, Produkte und Dienstleistungen einem interessierten Publikum zu präsentieren. In diesem Zusammenhang finden auch regelmässig Firmenbesichtigungen statt. Angeschlossene Arbeitgeber, welche ihre Firma präsentieren möchten oder eine Firmenbesichtigung durchführen möchten, erhalten erste Informationen von harry.ziltener@alsapk.ch oder 055 222 12 22.