Philosophie

Klug. Menschlich. Zukunftsbildend.

Die ALSA PK hat sich seit der Gründung zu einem familiären, aber äusserst leistungsstarken Partner für berufliche Vorsorge entwickelt. Unsere Philosophie stützt sich auf die drei Begriffe „klug“, „menschlich“ und „zukunftsbildend“. Für uns sind diese drei Worte mehr als schlichtes Anspruchsdenken. Sie sind viel mehr ein Versprechen, das wir gegenüber unseren Kundinnen und Kunden und mit unseren Partnerunternehmen einlösen wollen.

Wir arbeiten klug und nachhaltig.

Wer Geld zur Anlage anvertraut bekommt, trägt eine grosse Verantwortung. Wir sind uns dieser bewusst, und deshalb legen wir Wert auf attraktive Erträge mit einer klugen Risikoverteilung. Das heisst konkret: Wir vermeiden Verluste, indem bei uns der Schutz des Deckungsgrades die höchste Priorität bei der Geldanlage geniesst. Klug und nachhaltig heisst für uns auch, dass wir in gut ausgebildete Mitarbeiter und BVG-Fachpersonen investieren und aktiv zu deren Weiterentwicklung beitragen. Sie sind die Basis unseres Erfolgs.

Wir nehmen uns Zeit für die Menschen.

Wir nehmen uns die Zeit, die es für eine gute Beratung und umfassende Information braucht. Wir verstehen uns als Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden für Fragen rund um Themen wie vorzeitige oder ordentliche Pensionierung, Kapital -oder Rentenbezug, erste Informationen über die AHV und Steuerfragen beim Bezug der Altersleistungen. Mit regelmässigen Personalinformationen bei unseren Kunden erfüllen wir mehr als nur die gesetzliche Informationspflicht. 

Wir bilden gemeinsam die Zukunft.

Für eine finanziell gesicherte Zukunft unserer Kundinnen und Kunden arbeiten wir nur mit den besten Partnern zusammen. Die Besten sind für uns diejenigen, deren Leistung stets das höchste Niveau erreicht. Qualität vor Preis, nach diesem Credo wählen wir unsere Partner. Mit unseren Kunden und Partnern setzen wir uns für die finanzielle Sicherheit der Menschen ein, die uns ihr Geld anvertrauen. Diese Gemeinsamkeit ist unsere grösste Stärke für eine sichere Zukunft.